Besuchen Sie uns auf http://www.rottweil.fu-suedbaden.de

DRUCK STARTEN


Presse
17.09.2020, 10:00 Uhr
Frauenunion Südbaden unterstützt eine weitere Kandidatur des Offenburger Bundestagskandidaten und amtierenden Präsidenten des Deutschen Bundestags Dr. Wolfgang Schäuble
Seit 48 Jahren vertritt Wolfgang Schäuble als Abgeordneter den Wahlkreis Offenburg im Bundestag und ist damit der am längsten amtierende Parlamentarier in der Parlamentsgeschichte.
Was heute viele in Geschichtsbüchern nachlesen müssen, hat Schäuble selbst miterlebt und mitgestaltet, wie z. B. die Wiedervereinigung. Wie kein anderer kennt er die Entwicklungen in Deutschland, Europa und der Welt. Er kennt die Hintergründe und die Motivationen der handelnden Personen. In einer unruhigen, von Umbrüchen gezeichneter Zeit, ist das ein unverkennbarer Schatz. Wir danken Dr. Wolfgang Schäuble dafür, dass er seine vielfältigen politischen Erfahrungen und sein Wissen weiterhin den Menschen seines Wahlkreises Offenburg, Südbaden, Deutschland und Europa zur Verfügung stellen will und seine erneute Kandidatur erklärt hat. Die Frauenunion Südbaden hat in nächster Zeit eine Videokonferenz mit Dr. Schäuble, in der sie mit ihm über die aktuelle Situation in der Europäischen Union diskutieren will.
31.10.2021, 20:10 Uhr